Menü

Projekte


Depot

zum Text
Fakten

Projekt

Depot

Kunde

Gries Deco Company GmbH

Grundlayout

Schwitzke & Partner

Fläche

durchschnittlich 420m² pro Filliale

Standorte

rund 400 Standorte im deutschsprachigen Raum

Neue Depotfilialen — zuverlässig, seit 11 Jahren

 

Seit 2006 arbeiten wir für die Gries Deco Company mit der Marke Depot zusammen — einer deutschen Filialkette für Wohnaccesoires und Möbel. Bisher hat FSL fast 400 Standorte für Gries Deco eingerichtet. Bei uns liegt dabei die Verantwortung für den gesamten Ladenbau — durchschnittlich 420m² pro Standort — und die Möblierung von Nebenräumen, bishin zum Tresor.

Das Grundlayout lieferte die Firma Schwitzke&Partner. In enger Abstimmung übersetzten wir dieses in ein Ladenbaukonzept, das eine optimale Präsentation aller Produkte ermöglicht. Flexibilität stand hierbei klar im Vordergrund, denn jedes neue Sortiment erfordert auch eine neue Präsentationsform. FSL entwickelt hierfür fortlaufend neue Lösungen.

Wie sind Partner für die gesamte Umsetzung und legen großen Wert darauf, jeden Wunsch optimal zu realisieren. Dazu gehört auch die Begleitung spezieller Entwürfe von Designern für Flagshipstores. Das gemeinsame Engagement wurde direkt mit dem ersten Flagshipstore belohnt: die von uns realisierte Depot-Verkaufswelt an der Spitaler Straße in Hamburg wurde im Jahre 2010 zum Shop des Jahres gewählt.

 

Der Handelsverband Deutschland (HDE) ehrte die Gries Deco Company GmbH für den Depot Flagshipstore in Hamburg in der Kategorie ›Living‹ mit der Auszeichnung ›Store of the Year 2010‹

nach oben